ok Wir nutzen Cookies auf unserer Internetseite, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Ihr Standort

St. Martin's-in-the-Bull Ring

Alle 4 Bilder ansehen Daten als PDF Bilder erwerben

Identifikation

St. Martin's-in-the-Bull Ring
St. Martin's Church
225376

Karte

Struktur allgemein

Kirche
existent [fertiggestellt]

Nutzung

Kirche

Fakten

  • St. Martin's was the world's first church to have a peal of 16 bells.
  • The church houses an effigy of the Lord of the Manor Sir William de Bermingham which dates from 1325.
  • The church has a stained glass window by Sir Edward Burne-Jones.
  • Cited in Simon Jenkins' 'England's Thousand Best Churches'.
  • St. Martin's is Grade II* Listed.

Brauchen Sie mehr Informationen zu dem Gebäude und den beteiligten Firmen?

Mehr Informationen

Ort

Edgbaston Street
Bull Ring
B5
Ladywood
Birmingham
England
Großbritannien

Technische Daten

200,13 ft
200,13 ft
1855
1875
Fehler gefunden?
Related Buildings